Über uns

Mein Name ist Jenny Schindler. Ich lebe mit meinem Mann Stefan und unserer Tochter Lena auf einem Dreiseitenhof am Rande der kleinen Stadt Grimma im schönen Muldental. 

Zu unserer Familie gehören natürlich die Dalmatiner Xhosa, Kapo und Sunny.

Mein Weg zur Dalmatinerzucht

Als ich 5 Jahre alt war, sollte in unsere Familie der 1. Hund einziehen. Zur Auswahl standen mehrere Rassen, aber die Favoriten waren Schweizer Schäferhund oder Dalmatiner. Die Entscheidung fiel auf Letzteres und somit wurde er mir fast in die Wiege gelegt.

Auch die Dalmatinerzucht im VDH gehört schon seit 1993 zu meinem Leben. Leider musste meine Mutter diesen Traum aus beruflichen Gründen nach 4 Würfen aufgeben.

Mit 10 Jahren (1995) bekam ich meinen ersten eigenen Punkte - Hund "Judy vom Waldeseck", die gemeinsam mit mir nach 8 Jahren von zu Hause ausgezogen ist.

An Zucht und Ausstellung habe ich 2007 noch nicht gedacht und es zog die süße Plattenhündin, "Xhosa vom Scheibenholz" bei uns ein. Für Judy, die bereits 12 Jahre alt war, wirkte der kleine Wirbelwind wie ein Jungbrunnen. Leider aber nicht von Dauer, denn mit 14 Jahren verließ sie uns ganz plötzlich.

Nachdem ich den Verlust verarbeitet hatte, kam die Frage nach einem zweiten Hund wieder auf. Mittlerweile hatte ich viele Dalmatinerzüchter und auch Aussteller kennen gelernt und hatte den Wunsch es mal mit einem Rüden zu versuchen. Ich wollte auch mal auf einer Ausstellung im Ring stehen und wer weiß, vielleicht wird er sogar Deckrüde. Also zog 2009 der vielversprechende Finnland-Importhund Coastal Komentajakapteeni bei uns ein. Ich habe sehr lange gebraucht bis ich seinen Namen aussprechen konnte, deshalb heißt er auch nur Kapo. Er ist ein absoluter Traumhund und versteht sich von Anfang an super mit unserer Xhosa. Auf seinen ersten Ausstellungen war er gleich erfolgreich und ich mit dem Virus infiziert.

Als 2011 unser Häuschen fertig war und damit auch die Möglichkeit für die Zucht besteht, zog im Januar 2012 unsere Zuchthündin "Midnight Sun of the Living Spots" ein.

 

Summa summarum lebe ich schon seit 23 Jahren mit dieser wunderbaren Rasse.

aktualisiert am 04.01.2016

 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 174 3037189

+49 3437 9483888

 

ab 20.00 Uhr

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Hier finden Sie uns

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dalmatiner vom Bahrener Hof