25.04.2021 - 45. Trächtigkeitstag

45. Trächtigkeitstag
Nun sind wir schon mitten in der 7. Woche ☺️ die Zeit rennt aber auch...
Alva hat immer noch Bärenhunger, ist aber nach wie vor sehr sportlich unterwegs. Bei langen Spaziergängen genießt sie mit Tochter Dixi und Frauchen Juliane die wenigen Sonnenstunden. Sie liebt es, für ihre Tricks Leckerchen abzustauben (auch wenn es nur Möhrchen sind). 
Alva ist eine sooo schöne Schwangere ?
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, damit Alva in wenigen Tagen die Wurfkiste beziehen kann. Wir freuen uns sehr auf unsere E-Edition vom Bahrener Hof.

 

TRÄCHTIGKEITSKALENDER
 
6.Woche
Die Welpen sind ca. 4 cm groß. Im Ultraschall sind deutliche Bewegungen sichtbar.
Das Gesäuge der Hündin schwillt immer mehr an.
 
Die Welpen wachsen jetzt rasant und der Platz im Bauch wird langsam enger. Daher wird jetzt die Anzahl der Mahlzeiten erhöht.

16.04.2021 - 36. Trächtigkeitstag

E-Wurf 36. Trächtigkeitstag
Die 5. Woche ist zu Ende. Alvas Bauch ist jetzt ordentlich gewachsen. Die werdende Mama hat immer Hunger und bekommt jetzt auch etwas mehr Futter.
Ihr geht es sehr gut und sie genießt die wenigen Sonnenstrahlen ☀️

 

TRÄCHTIGKEISKALENDER
 
5. Woche
Die Welpen sind jetzt etwa walnussgroß, Zehen, Barthaare und Krallen beginnen sich zu entwickeln.
Die Hündin hört auf, die Beine anzuziehen, weil das Gewicht ansteigt und die Welpen sich drehen. Das Anschwellen der weiblichen Scham wird sichtbar.
Die Ausbildung der fötalen Organe ist abgeschlossen. Die Föten sehen nun aus wie Hunde. Kopf und Rumpf sind unterscheidbar. Die Fellfarbe beginnt sich zu entwickeln. Der Herzschlag der Föten ist per Stetoskop hörbar. Die Zitzen der Hündin werden dunkler und schwellen an.

09.04.2021   -   29. Trächtigkeitstag

Der Ultraschall hat uns heute gezeigt, was Frauchen schon wusste - die E-Chen kommen ?

Alva grinst bis über beide Ohren, ist immer hungrig und genießt das Bauchkraulen in vollen Zügen. Eine wunderschöne Schwangere.

Wir freuen uns riesig über dieses spannende Abenteuer.

 

 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 174 3037189

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Hier finden Sie uns

aktualisiert: 25.04.2021

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dalmatiner vom Bahrener Hof