07.10.2015 - Die 7. Woche

Diese Woche stand der wohl wichtigste Termin eines Dalmatinerzüchters an - die Audiometrie. Es ist für mich immer eine spannende Sache, auch wenn ich mir sicher war, dass kein Welpe taub ist. Wir können freudestrahlend berichten, dass alle Welpen beidseitig hörend sind.

Außerdem haben wir von jedem eine Blutprobe ins Labor geschickt, um den LUA Gentest zu wiederholen. Der Backenabstrich ergab leider, dass keiner dieses wertvolle Gen trägt. Es ist zwar traurig, aber viel wichtiger ist, dass die Zwerge alle gesund und munter sind und alle Öhrchen hören können. Die Natur macht eben manchmal komische Sachen...

 

Da der Entdeckerdrang der Welpen jeden Tag größer wird, begleiten sie uns seit ein paar Tagen zu kurzen Spaziergängen. Mit vier Welpen ist das für mich überschaubar, aber entgegenkommende Spaziergänger staunen nicht schlecht über den achtköpfigen Hundeausflug. Ob Regen oder Sonnenschein, alle freuen sich über die neu gewonnene Freiheit.

 

Jetzt geniesen wir die letzten Tage mit den pflegeleichten Vierlingen, denn schon bald werden die Ersten ins neue Zuhause umziehen.

Baker sucht noch seine passende Familie.

Bildergalerie der 7. Woche

aktualisiert am 04.01.2016

 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 174 3037189

+49 3437 9483888

 

ab 20.00 Uhr

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Hier finden Sie uns

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dalmatiner vom Bahrener Hof